Heimwart – An De Waterkant

Heimwart - Scharweg 44

Heimwart

Der Heimwart

Anglerverein „An De Waterkant“ 1928 e.V.

Der Heimwart wird von der Mitgliederversammlung für zwei Jahre gewählt und gehört dem Vorstand an. Er hat für unser Gelände am Scharweg verantwortungsvolle Aufgaben, denn das Vereinsheim ist Ort geselligen Beisammenseins zu Skat-, Poker- oder Kniffel Abende und Versammlungsstätte der monatlichen Mitgliederversammlungen sowie der Jahreshauptversammlung. Er sorgt für die nötige Koordination der Belegung des Heims. Neben den Vereinsmitgliedern können Interessenten, die nicht dem Verein angehören, die Räumlichkeit für Feste mieten.

Dazu gehören auch zwei einfache 4-Bett-Zimmer.

Die Vermietung findet ausschließlich an Volljährige statt.

Die Kosten belaufen sich auf 120€/Tag für das Vereinsheim und 10€/Nacht pro Person für die Zimmer. Eine kleine Küche rundet das Angebot ab.

Zu den Aufgaben des Heimwartes gehören auch alle Reparaturen, die Reinigung und die Verbrauchsabrechnung zum Jahresende. Vor der Jahreshauptversammlung legt er Rechenschaft für sein Tun ab. Kürzlich konnten sämtliche Tische und Stühle renoviert werden und auch der Toilettenbereich wurde teilsaniert. Viele Arbeitsstunden werden ehrenamtlich geleistet, damit sich Mitglieder und Gäste jederzeit in unserem Heim wohlfühlen.